100 % KUNDISCH

Mehr muss nicht sein — aber auch nicht weniger!

Kundenbegeisterung

So werden Kunden zu Fans

Positionierung

Besetzen Sie die Pole-Position in Kopf und Herz Ihrer Kunden

Kommunikation

Denken, sprechen und handeln Sie 100 % KUNDISCH

Storytelling

Werden Sie zu dem Teil der Story, den Ihre Kunden immer wieder gerne weitererzählen

Märkte & Medien

Wie Sie mit der richtigen Botschaft über den korrekten Kanal zur richtigen Zeit Kunden erreichen.

Avocado-Prinzip®

Erleben Sie eine vollkommen neue, einfache und überraschende Sicht auf Unternehmen, um so neue Stärken freizulegen

KUNDISCH ist die Kunst, dem Kunden an allen relevanten Schnittstellen zu vermitteln, dass man ihn mehr liebt als die eigenen Produkte, Angebote, Lösungen und Leistungen. Doch viele Unternehmen, die KUNDENORIENTIERUNG großschreiben, sind im Kern nicht kundenorientiert bzw. patzen an entscheidenden Punkten. Zur Bestätigung genügt oft ein kurzer Blick auf die Firmenwebsite, in die Prospekte, Angebote oder ein Besuch der Verkaufsräume.

Bei allem dreht es sich immer um den Kunden, denn ohne Kunden sind alle Angebote eines Unternehmens, mögen sie noch so herausragend sein, wertlos. Großartige Lösungen und Leistungen brauchen großartige Mitarbeiter für die passenden Kunden. Letztlich geht es dabei immer um die gezielte Trennung von Interessenten und Un-Interessenten. Denn eines ist sonnenklar – man kann es nicht allen gleichermaßen recht machen.

KUNDISCH ist somit keine Strategie oder Taktik. Es ist eine grundsätzliche Geisteshaltung. Es geht um Innovation, Begeisterung, Liebe, Hingabe und die Art und Weise, wie diese Werte im großen Gesamtpaket präsentiert werden.

Am Ende zählt weniger, was man selbst über sich und seine Angebote weiß – entscheidend ist, was Kunden wissen.

Aber beinahe noch wichtiger ist die Geschichte, die mit dem Unternehmen, seinen Angeboten, Lösungen und Leistungen und den Menschen im Unternehmen in Verbindung gebracht wird. Diese Geschichte und die daraus resultierenden einzelnen Kundenerlebnisse sind es, die im Gedächtnis und in der Kommunikation der Kunden weiterleben – und so die Wahrnehmung des Gesamtbilds formen.

Fact-Sheet zum Vortrag -> 

Sichern Sie sich hier mit einem Klick auf das PDF-Symbol den Fact-Sheet zu diesem Vortrag. In diesem sind alle Informationen dieser Web-Site enthalten.

  • 45 bis 90 Minuten Dauer
  • Sprache: deutsch
  • Keynote-/PowerPoint-Präsentation
  • Videoeinbindung
  • Publikumsinteraktion
  • Live-Intervention
  • Inspirationskarte als Give-away für alle Teilnehmer

Schwerpunkte nach Absprache. Folgende Inhalte erwarten die Teilnehmer:

  • Fragen verändern den Fokus
  • Die Qualität der Fragen entscheidet über die Qualität der Antworten
  • Die Phasen der Veränderung
  • KUNDISCH kommunizieren – der Teufel steckt im Detail
  • Der Darsteller, die Story, die Bühne und das Publikum
  • Drama, Baby … Drama!
  • Märkte, Spielregeln und Neue Regeln
  • So (er)kennen Sie Ihr Publikum
  • Wie Kunden Teil der Story werden
  • Alles für den Kunden
  • Wie Unternehmen richtig lecker werden
  • Maulwurfshügel, Berge und 7 Zwerge
  • Was haben eigentlich Kunden davon, dass es Ihr Unternehmen, Ihre Lösungen, Ihre Leistungen gibt?
  • Wie wollen SIE in den Erzählungen Ihrer Kunden auftauchen?
  • Die große Bühne bereiten
  • Wenn der Erfolg dreimal klingelt
  • Die Moral Ihrer Geschichte
  • Jeder Schritt zählt
  • Der große Überblick und das Avocado-Prinzip

Anschließend (wenn gewünscht) Diskussion bzw. Frage-und-Antwort-Runde.

  • Als Technik benötige ich nur einen Beamer mit Anschluss für mein iPad (VGA-Anschluss) oder MacBook Air (VGA- oder DVI-Anschluss) mit Tonabnahme über 3,5-mm-Klinke. Die Steuerung meiner Präsentation erfolgt über mein iPhone oder über die Fernbedienung am MacBook Air.
  • Als Mikrofon für die Sprache bevorzuge ich bei größeren Räumen ein Funk-Headset-Mikrofon.
  • Für Fragen aus dem Publikum ist ggf. je nach Raumgröße ein Handmikrofon notwendig. Bitte denken Sie daran, dass jemand dem Zuschauer das Mikrofon reichen muss.
  • Für eine spontane Live-Intervention benötige ich ggf. ein Flip-Chart.

Weitere Infos zu den Anforderungen nach Absprache.

Darauf können Sie sich verlassen

Meine Vorträge sind immer ...

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Entdecken Sie meine aktuelle Rednermappe

Diese sollten Sie besitzen, BEVOR Sie einen Speaker für Ihre nächste Veranstaltung buchen

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  • „Habe Marc Perl-Michel als sehr angenehmen kompetenten Gesprächspartner bei Interviews und Zusammenarbeiten erlebt. Von daher freue ich mich, dass er Unternehmen mit tatkräftigen Inhalten zur Seite steht. Weiterhin viel Erfolg :o).“ 

    Martin Limbeck

  • „Zu Herrn Marc-Perl Michel fallen mir spontan drei Begriffe ein: Authentisch, ehrlich und sympathisch. Vor allem ist sympathisch, dass er u.a. seine Gesprächspartner offen an seinen langjährigen Erfahrungen und seinem umfangreichen Wissen teilhaben lässt. Wer mit ihm spricht weiß sofort, nicht nur Unternehmen, sondern jedes Gespräch mit Marc Perl-Michel macht Spaß.“

    Stefan Hagen

  • „Marc Perl-Michel gehört zu den seriösen Vertriebsexperten.Ich kenne und schätze ihn seit Jahren. Wenn jemand vertrauenswürdig ist, dann er. Sehr empfehlenswert!“ 

    Stéphane Etrillard

  • „Marc Perl-Michel schaut immer über den Tellerrand: Bildstark, humorvoll und mit einem wachen Auge für gute Kooperationen und Ergänzungen durch andere Fachthemen und -personen, klasse!“ 

    Katja Kerschgens

  • Sein umfassendes und stets aktuelles Know-How in Fragen der optimalen Positionierung, kann er so vermitteln, dass Menschen in der Lage sind sein Wissen für sich sofort und wirksam umzusetzen. Seine unternehmerische Kompetenz, ergänzt durch ein hohes Einfühlungsvermögen in Menschen und Aufgabenstellungen, macht ihn sympathisch.

    Ich kann jedem Unternehmer nur empfehlen das Gespräch mit ihm zu suchen, es lohnt sich wirklich! 

    5 Sterne für Herrn Marc Perl-Michel :-)“

    Jörg Laubrinus

  • „Ich kenne Marc Perl-Michel seit 1992 und ich schätze seine Arbeit, seine Professionalität, sein Einfühlungs- und Durchhaltevermögen sehr. Bei den verschiedensten Projekten und Aufgabenstellungen hat er mir immer wieder mit Rat, Tat und jeder Menge guter Ideen zur Seite gestanden und so geholfen, dass aus Ideen Erfolge wurden. Vielen lieben Dank und ich wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Zukunft.“ 

    Dr. h.c. Hans Biermann,
    GEKA mbH

  • „Vortrag von ganz großer Klasse.“

    Christa Ruf

  • „Super Redner, spannender Vortrag, Realitätsnähe.“ 

    Christian Backhaus