Zeig Flagge
Eine wichtige Frage ist nicht nur, was einen selbst begeistert und am Morgen aus dem Bett reißt bzw. am Abend länger wachbleiben lässt, sondern es kommt darauf an, was man in seinem eigenen Umfeld bewirkt, und wie dieses Engagement wahrgenommen wird.
Hierbei geht es an vielen Punkten um das, was man tagein und tagaus macht und um die wahrgenommene Wirkung, die man damit erzielt.
Ja … ja, mit der Wahrnehmung ist das nämlich so eine Sache.
Über eines muss man sich immer und zu jederzeit im absolut und unmissverständlich Klaren sein. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung, bzw. seine ureigene Brille, durch der er die Welt so sieht, wie sie für ihn selbst ist.
Wahrnehmung ist somit alles, absolut alles – und so, wie man wahrgenommen wird, ist auch die Realität des Betrachters. Somit haben auch Kunden jeweils ihre eigene Realität zu DIR und DEINER Marke.
Genau darum geht es nämlich, wenn es um das Design einer Marke geht. Es geht sehr viel weniger um ein schickes Logo oder ein tolles Design, sondern es geht um echte Inhalte sowie zentrale Regeln, Werte und Prinzipien, die eine Marke ausmachen.
Doch nicht nur Produkte und bestimmte Unternehmen sind eine Marke, sondern jeder Einzelne kann zur Marke werden.
Wobei … das ist nicht ganz richtig, praktisch wird jeder von ganz alleine zu einer Marke, nämlich durch das, was er tagein und tagaus tut.
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- 100 {d85ece0d8e0e14c5adc0e6e810a27450a31ae953fb31f79e3491a0683f2d9b3a} KUNDISCH – Mehr muss nicht sein, aber auch nicht weniger!
- EspressoPodcast mit Stefan Hagen & Marc Perl-Michel
OKT
2017
Über den Autor:
Mein Name ist Marc Perl-Michel. Ich bin seit rund 30 Jahren selbstständiger Werbe- und Marketingberater mit dem Schwerpunkt auf das Konzipieren und Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten für Vertrieb, Kundengewinnung und Content-Marketing. In dieser Eigenschaft schreibe ich Texte für Klienten, helfe als Content-Coach und halte auch Vorträge zu meinem Haupttehma: 100 % KUNDISCH – mehr muss nicht sein ... aber auch nicht weniger!