013 Wo findest Du neue Kunden?

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Kundengewinnung, wenn keine Kunden in Sicht sind

Kundengewinnung für Unternehmen, denn …

Unternehmen brauchen Kunden, Umsätze und Gewinne.

Kundengewinnung heißt, den Kunden zu verstehen. Das bedeutet aber auch, auf der einen Seite Kunden mit einem bewußten oder unbewussten Bedarf oder einem konkreten Problem stehen. Auf der anderen Seite stehen Unternehmen, die die passenden Lösungen im Angebot haben.

Doch eine passende Lösung alleine reicht nicht mehr aus — heute geht es mehr und mehr um Emotionen, und die Kundengewinnung braucht das.

Produkte, Angebote, Lösungen und Leistungen müssen also nicht nur ein Bedürfnis erfüllen oder ein Problem lösen — sondern sie müssen auch die Kunden begeistern. Das heißt, dass man bei der Kundengewinnung an einigen Stellen einfach umdenken muss, bzw. mehr und mehr aus Sicht der Kunden heraus — also 100 {d85ece0d8e0e14c5adc0e6e810a27450a31ae953fb31f79e3491a0683f2d9b3a} KUNDISCH — zu kommunizieren.

Doch wo, und vor allem wie, findet man neue Kunden — wo setzt Kundengewinnung an?

Die Kundengewinnung besteht aus mindestens zwei Schritten:

  1. Zuerst wird aus einem Besucher ein Interessent beziehungsweise ein Lead.
  2. Im zweiten Schritt, wenn dann alles passt, wird aus einem Interessenten ein zahlender Kunde.

Doch eigentlich haben viele Unternehmer kein Problem, neue Kunden zu finden — das größte Hindernis ist in vielen Fällen meist das Unvermögen, um mit neuen Kunden zu kommunizieren.

Damit alles passt, braucht es 100 {d85ece0d8e0e14c5adc0e6e810a27450a31ae953fb31f79e3491a0683f2d9b3a} KUNDISCH, verkaufsstarke Texte und viele gute Ideen.

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Über den Autor:

Mein Name ist Marc Perl-Michel. Ich bin seit rund 30 Jahren selbstständiger Werbe- und Marketingberater mit dem Schwerpunkt auf das Konzipieren und Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten für Vertrieb, Kundengewinnung und Content-Marketing. In dieser Eigenschaft schreibe ich Texte für Klienten, helfe als Content-Coach und halte auch Vorträge zu meinem Haupttehma: 100 % KUNDISCH – mehr muss nicht sein ... aber auch nicht weniger!
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