Inhalte für hochwirksames Content Marketing

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Content Marketing braucht Inhalte

Inhalte für interessierte Kunden – Die zentrale Idee von Content Marketing ist, für Kunden und Interessenten relevante Informationen so auszuspielen, dass die wichtigsten Fragen entlang der Customer Journey aufgegriffen und beantwortet werden.

Eine gute Gelegenheit, um die Inhalte entlang der Customer Journey näher zu betrachten.

Warum brauchen Inhalte Aufmerksamkeit UND Relevanz?

Das Vorhandensein von allen möglichen Informationen hilft Kunden von heute nicht mehr weiter. Kunden ...

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Beratungsklau – was tun?

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Die beste Medizin gegen Beratungsklau ist eine gute Costumer Journey

Beratungsklau ist auch eine Form von Diebstahl. Angenommen, Kunden betreten einen Laden, bedienen sich dort und nehmen alles mit, was ihnen gefällt, und verlassen dann – natürlich ohne zu bezahlen – das Geschäft. Was würden Sie tun? Richtig! Die meisten würden hier sofort die Polizei einschalten. Doch wie sieht es aus, wenn Kunden ein Geschäft betreten, ...

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Zeitmanagement Tipps zum Schreiben von Content

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Zeitmanagement und Content Marketing

Content Marketing funktioniert richtig gut und liefert mundgerecht die Inhalte, die Kunden entlang der Customer Journey benötigen. Doch Content muss auch erstellt werden. Genau hier braucht es eine Portion Zeitmanagement. Viele Menschen tun sich schwer, wenn es an das Produzieren und Veröffentlichen von Content geht, denn das ist meist mit Arbeit verbunden, die abseits der gewohnten Tätigkeit passiert.

Andererseits ist das gut investierte ...

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Fragen zeigen, ob eine Website ins Ziel trifft und verkaufsstark ist

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10 Fragen, die Antworten liefern

Der ein oder andere kennt das noch aus der Sesamstraße. Da hieß es damals so schön: „Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Fragen helfen dabei, einige Themen aus unterschiedlichen Perspektiven heraus zu betrachten. Mehr noch – Fragen liefern praktisch auch immer Antworten, bzw. Fragen bringen unser Unterbewusstsein dazu, die passenden Antworten zu suchen. Manchmal dauert es ein wenig und nicht immer sind ...

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Wie hinterlässt Content Spuren und macht so Content Marketing stark?

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verkaufsstarker Content hinterlässt Spuren

Sie können leicht selbst feststellen, ob Ihre Website verkaufsstark ist – oder nicht. Hierzu gebe ich Ihnen folgende Fragen mit auf den Weg. Stellen Sie sich diese Fragen immer wieder, wenn Sie Schritt für Schritt Ihre Website bewerten. Die Antworten, die Sie sich selbst geben, helfen Ihnen bestimmt weiter.

Also, stellen Sie sich jetzt die richtigen Fragen und finden Sie heraus, welche Spuren ...

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6 Ideen für tollen Content

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Ideen geben Content Stärke

Damit Content seine Wirkung entfaltet, braucht es nicht nur jede Menge gut Ideen. Zusätzlich braucht es weitere Zutaten, damit Content sich entlang der Customer Journey entfaltet und in den Köpfen von Interessenten und Kunden seine volle Wirkung entfaltet.

6 Ideen, die Content mehr Wirkung geben

Aus der Praxis heraus haben sich folgende 6 Ideen als besonders wirkungsvoll erwiesen.

1. Nicht langweilen – unterhalten!

Hochwirksamer Content besteht ...

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Kann Content Kunden knacken?

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Content ist der wichtigste Bestandteil beim Content Marketing

Wie heißt es so schön: Content is King. Doch nicht jeder Content ist von Hause aus sofort „King“. Hier braucht es schon etwas mehr, damit Inhalte im Rahmen des Content-Marketing entlang der Customer Journey seine volle Wirkung entfaltet.

Content sollte bestmöglich passen und seine Aufgabe im Content Marketing erfüllen

Content muss wie ein Puzzleteil ...</strong></p><a class= Hier weiterlesen →

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Werbeverweigehrung! Menschen hassen Werbung – tun sie etwas dagegen

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Werbeverweigerung – Wenn Kunden Werbung hassen

Werbeverweigerung hat eine Geschichte. Seit Mitte der 80er Jahre werden Briefkästen mehr und mehr mit dem Aufkleber: „Bitte keine Werbung einwerfen!“ verzierte. Zwischenzeitlich heisst es nur noch: „Keine Werbung!“, was durchaus als Zeichen einer zunehmenden Werbeverweigerung zu sehen ist.

Kurz gesagt – Menschen hassen Werbung und sie suchen nach Möglichkeiten, um durch Werbeverweigerung der Werbung zu entgehen. Beim TV wird schnell ...

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Haben Sie eine eigene Content Marketing-Strategie?

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Content Marketing-Strategie macht sich von alleine bezahlt

Laut einer Aussage des Forschungs- und Beratungsunternehmens Altimeter haben rund 70 {e8517f16a3dde5d1668799d060457cb089dae24f1a18957dfb5e976fd3c6575c} aller Vermarkter keine konstante oder integrierte Content Marketing-Strategie. Meiner Meinung nach ist das ein fataler Fehler, denn dadurch werden eine Vielzahl von Chancen verspielt, um Kunden entlang der Customer Journey zu erreichen.

Wie kommen Sie zu einer eigenen Content Marketing-Strategie?

Im Grunde genommen ist es relativ einfach. Haben Unternehmen ...

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Zielgruppe oder Stilgruppe?

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Erst wenn die Zielgruppe stimmt, kann die Nachricht ankommen

Bevor es an das Schreiben von einem verkaufsstarken Text geht, muss sehr genau überlegt werden, wer den Text als Zielgruppe liest und gegebenenfalls in welcher Situation der Text gelesen wird. Das ist die Grundvoraussetzung, um dem Text zu einer Punktlandung innerhalb der anvisierten Zielgruppe zu verhelfen. 

Die passende Zielgruppe heißt auch, dass man es nicht allen gleichermaßen ...

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