Bewerten und Abwägen – so machen es Kunden

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 8 Minuten

So wird das Spannungsfeld skalierbar

Eine zentrale Frage ist immer, wie Kunden bewerten und abwägen. Beobachten wir Entscheidungen und den zugrundeliegenden Prozess, dann wird schnell klar, Menschen bewegen sich bei ihren Entscheidungen immer zwischen zwei Polen. Das hat zur Folge, dass jede Entscheidung entweder einen Schritt zu etwas hin oder von etwas weg bedeutet. An anderer Stelle habe ich diese beiden Pole unter anderem als Schmerz und ...

Hier weiterlesen →
0

Kunden motivieren, bringt Veränderung

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 5 Minuten

Warum braucht die Veränderung für Kunden eine Portion Motivation?

Bevor es an an Schreiben von verkaufsstarken Texten für Kunden geht, braucht es ein extrem gutes Verständnis dafür, warum wir etwas tun oder unterlassen. Für Handlung oder Unterlassung gibt es immer einen bewussten oder unbewussten Impuls der uns handeln oder unterlassen lässt. Schauen wir uns diesen Impuls genauer an. 

Starten wir zuerst mit einer einfachen Annahme

  1. Egal ob ...
Hier weiterlesen →
0

Strategie für hochwirksames Content Marketing

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Was braucht Content Marketing?

Eine gute Strategie ist das A und O. Doch hochwirksames Content Marketing braucht insgesamt drei Zutaten:

  1. Strategie: Erarbeitung einer wirkungsvollen Content Marketing-Strategie,
  2. Infrastruktur: Schaffung einer passenden Infrastruktur, um die Inhalte auszuspielen und
  3. Konvertierung: Aufsetzen einer Struktur, um Leads zu sammeln, zu betreuen und zu Kunden zu konvertieren.

Hierzu gehören:

  • Einen Blog als Heimatbasis für den Content. Hierüber lassen sich leicht Beiträge, Downloads, Videos und Podcasts ausspielen, um ...
Hier weiterlesen →
0

Kaufentscheidung ist Kundenentscheidung

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Wie begleitet Content Marketing Kunden bei der Kaufentscheidung?

Wird im Content Marketing die Kaufentscheidung analysiert, dann gibt es viele Punkte, um anzusetzen. Doch zuerst geht es darum, den Kunden zu verstehen.

Kaufentscheidung und Content

An verschiedenen Stellen hat Content eine andere Aufgabe, bzw. Kunden stellen an unterschiedlichen Punkten andere Fragen. Hier gilt es, den passenden Content an den richtigen Stellen zu liefern.

Die einzelnen Schnittstellen sehen bei der Kaufentscheidung ...

Hier weiterlesen →
0

Customer Journey als Dreh- und Angelpunkt

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Darum gehen Customer Journey und Content Marketing Hand in Hand

Content Marketing legt den Fokus nicht nur auf die Zielgruppe, sondern auch auf ihre Probleme, Wünsche, Bedürfnisse und Herausforderungen. Doch Dreh- und Angelpunkt ist immer die Customer Journey, also die Reise, die der Kunde vom ersten Impuls bis zur Entscheidung unternimmt.

Der Entscheidungs- und Kaufprozess des Kunden, also die Customer Journey, ist extrem wichtig, da zu unterschiedlichen ...

Hier weiterlesen →
0

Definition Content Marketing mit Blick auf den Kunden

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Definition Content Marketing

Um eine Definition für den Begriff Content Market zu finden, braucht es einen genauen Blick auf den Kunden. Content Marketing begleitet Kunden bis zur Entscheidung, denn Kunden brauchen Zeit und Kunden nehmen sich immer mehr Zeit für ihre Entscheidung! Doch um den Begriff Content Marketing zu definieren und dabei die volle Wirkungsweise von Content Marketing zu verdeutlichen, braucht es hier einen Einblick in die ...

Hier weiterlesen →
0

Was ist ein Unternehmer?

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. < 1 Minute

Was ist ein Unternehmer?

Fragen Sie 10 Menschen und Sie werden wahrscheinlich 10 unterschiedliche Antworten auf diese Frage erhalten, was ein Unternehmer ist. Mir persönlich gefällt die Definition eines Unternehmers von T. Harv Eker am besten:

„Ein Unternehmer ist jemand, der für Profit Probleme von anderen Menschen löst.“

Es geht nicht darum, Produkte zu kreieren, Dienstleistungen anzubieten oder ähnliches. Es geht darum Probleme zu lösen! Und es ...

Hier weiterlesen →
0

Was macht Content Marketing wirkungslos?

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Menschen stolpern über Kieselsteine – nicht über Berge

Gefühlt 98 % aller Selbstständigen, Unternehmer, Handwerker und Freiberufler haben Probleme mit ihrer Website – und sie wissen es oft nicht! Genau an der Stelle beginnt das eigentliche Problem: Viele präsentieren, ohne zu verkaufen. Content Marketing kann hier eine ideale Lösung sein.

Allerdings kann Content Marketing nur dann seine volle Wirkung enfalten, wenn gleich von Anfang an einige Probleme ...

Hier weiterlesen →
0

Die Höhle der Löwen heißt, Kunden verstehen lernen

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Die Höhle der Löwen #DHDL ist auf VOX wieder auf Sendung. Jeden Dienstag, 20.15 Uhr, präsentieren Erfinder und Gründer ihre Ideen, Produkte und Lösungen, um Investoren für sich zu gewinnen. Gemeinsam entscheiden die Investoren, also die Löwen, ob sie in diese Idee investieren – oder nicht. Die Investoren sind Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel. Jeder Investor investiert ...

Hier weiterlesen →
0

Eine gute Srategie für jeden Tag

Geschrieben von:

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Strategie des Tages

Der Legende nach gibt es in Bayern ein Gasthaus, das jeden Tag sehr gut besucht war. Der Grund war ein großes Schild, das über dem Tresen hing. Auf diesem Schild steht:

Morgen gibt es Freibier!

Jeder der das gelesen hat kam dann am nächsten Tag erneut in der Hoffnung, dass es HEUTE Freibier gibt. Doch dem war nicht so, denn Freibier gibt es ...

Hier weiterlesen →
0
Seite 3 von 6 12345...»