Bei der Auswahl eines Texters gibt es einen riesigen Unterschied
Die meisten Texter bzw. Werbetexter machen einfach nur ihren Job. Zugegeben, einige davon machen auch einen guten Job. Doch wenn man sein gesamtes Business einem Texter anvertraut, dann braucht es ein wenig mehr, als den üblichen Standard. Seit Jahren mache ich mir darüber Gedanken.
Ein gute Texter liefert mehr als Standard
Kürzlich habe ich die richtige Anregung gefunden und konnte das sehr gut mit meiner eigenen Einstellung und mit meinem Portfolio an Leistungen in Einklang bringen. Im Kern geht es beim Schreiben von verkaufsstarken Texten und der Kernbotschaft 100 % KUNDISCH mehr um einen Prozess, als eine reine Leistung. Hier lege ich als Texter für verkaufsstarke Texte und Content Marketing Coach viel mehr in die Waagschale.
Beim Schreiben von verkaufsstarken Texten achte ich als Texter auf folgende Punkte …
- Es braucht eine starke, vertrauensvolle und Verbindung zwischen Klient und Texter bzw. Berater. Hier muss die Chemie einfach stimmen, damit am Ende die Strategie und die jeweiligen Texte funktionieren und die gewünschten Ergebnisse liefern.
- Stimmt die Chemie zwischen Texter und Klient, dann braucht es einen festen Glauben und einen brennenden Wunsch, um etwas Großartiges zu realisieren. Spätestens an diesem Punkt wird klar, wie wichtig eine gute Verbindung ist und wie sehr diese in den Prozess bzw. auch das Ergebnis hineinwirkt.
- Eine gute Verbindung zwischen Texter und Klient und ein brennender Wunsch sind das Fundament. Dieses wird ergänzt durch eine große Portion Fachwissen und dem tiefen Verständnis des Texters für das, was die Kunden der Klienten umtreibt. Hier braucht es nicht nur einen Blick auf den Klienten, sondern auch auf seine Kunden. Ein erfahrener Texter weiß – hier entfaltet 100 % KUNDISCH seine volle Wirkung.
- Damit verkaufsstarke Texte ihre volle Wirkung entfalten, braucht es einen Texter mit einer „passenden Schreibe“. Ein erfahrener Texter schreibt lebendig und anschaulich, um Herz und Kopf der Leser zu erreichen. Je besser das dem Texter gelingt, umso größer ist die gemeinsame Schnittmenge zwischen Unternehmen und Kunden – und umso eher entscheiden sich Kunden für das jeweilige Angebot.
- All das passiert aber nicht in einem luftleeren Raum, sondern ein erfahrener Texter setzt immer auf eine solide Struktur. Hier nutze ich mein KEPLER-Prinzip, um alle relevanten Fragen zu stellen und um die passenden Antworten zu finden.
- Vieles lege ich als Texter in die Waagschale. Dabei erwarte ich als Texter für verkaufsstarke Texte und Content Marketing Coach von meinen Klienten eine klare Entscheidung für die Sache. Zögern, Zaudern und Wankelmütigkeit sind keine Grundlage für eine Taktik, die zum Erfolg führt. Es braucht eine klare Entscheidung und den Willen, den Weg gemeinsam zu gehen. Letztlich kann man nicht irgendwo auf der Straßenmitte wandeln und hoffen, dass man NICHT über den Haufen gefahren wird.
- Der letzte entscheidende Punkt ist ein gutes Durchhaltevermögen. Kaum ein großer Erfolg entsteht über Nacht und die sichtbaren großen Erfolge entstehen meist auf den letzten 3 % des Weges. Hier müssen sich Texter und Klient darüber im Klaren sein, dass Erfolg Zeit braucht.
Meine Philosophie, um verkaufsstarke Texte zu schreiben
All die zuvor genannten Punkte beschreiben meine Arbeit perfekt. Für mich geht es weniger darum, nur einen guten Job zu machen. Ich engagiere mich immer sehr emotional in die jeweiligen Projekte meiner Klienten. Der Erfolg meiner Klienten ist das, was mich als Texter antreibt.
Als Werbetexter für verkaufsstarke Texte setze ich auf 7 Zutaten
- Eine starke Verbindung,
- ein brennender Wusch,
- das passende Fachwissen,
- ein gutes Textverständnis für eine lebendige und bildhafte Sprache,
- eine klare Struktur,
- eine Entscheidung für die Sache und
- eine große Portion Durchhaltevermögen.
Diese sieben Punkte bilden das Fundament für verkaufsstarke Texte und erfolgreiches Content Marketing, sowie für eine gute und langfristige Zusammenarbeit. Wenn Sie sich in Zukunft für einen Texter oder Berater für Ihr Content Marketing entscheiden, dann achten Sie darauf, dass hier nicht nur jemand seinen Job macht, sondern auch für das brennt, was SIE antreibt.
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APR
2019
Über den Autor:
Mein Name ist Marc Perl-Michel. Ich bin seit rund 30 Jahren selbstständiger Werbe- und Marketingberater mit dem Schwerpunkt auf das Konzipieren und Schreiben von verkaufsstarken Angeboten und Werbetexten für Vertrieb, Kundengewinnung und Content-Marketing. In dieser Eigenschaft schreibe ich Texte für Klienten, helfe als Content-Coach und halte auch Vorträge zu meinem Haupttehma: 100 % KUNDISCH – mehr muss nicht sein ... aber auch nicht weniger!